Es ist nun beinahe sechs Monate her, dass WhistleB Teil von NAVEX Global geworden ist. Die führende Marke für Software und Dienstleistungen im Bereich Risiko- und Compliance und die führende Onlinemarke für Whistleblowing haben ihre Kräfte gebündelt. WhistleB ist jetzt ein autonomes System innerhalb von NAVEX Global. Unser Whistleblowing-System entspricht allen lokalen Gesetzen, beispielsweise der DSGVO, und alle Kundendaten werden in der EU gespeichert.

Wir haben im letzten halben Jahr, die Zeit genutzt, um unsere neuen Kolleginnen und Kollegen besser kennenzulernen und die praktischen Details zum Zusammenschluss unserer beiden Unternehmen zu erörtern. Darüber hinaus haben wir auch unser Whistleblowing-System und unser Dienstleistungsangebot weiterentwickelt. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen jetzt von den Fortschritten berichten können, die wir bereits gemacht haben.

Ein noch leistungsstärkeres Whistleblowing-System und Dienstleistungsangebot steigert die Kundenzufriedenheit weiter

  • Wir haben nicht nur viele neue Kolleginnen und Kollegen mit NAVEX Global dazugewonnen, unser WhistleB-Team ist auch gewachsen. Unser Team im Kundencenter in Helsinki hat Verstärkung bekommen, und wir haben zwei neue Teammitglieder von NAVEX Global im Verkauf begrüßen dürfen, die nun die deutschsprachigen Länder und den italienischen Markt betreuen.
  • WhistleB hat zudem sein Partnerprogramm erweitert, und um jene Organisationen zu unterstützen, die Meldungen bearbeiten und Ermittlungsarbeiten leiten, wurde das Whistleblowing-System gleichzeitig mit neuen Funktionen ausgestattet.
  • Es ist nun möglich die Whistleblowing-Lösung online zu erwerben und anschließend sofort vollständig zu implementieren. Für uns ist es ein sensationeller Erfolg, dass Neukunden ihr digitales, sicheres und benutzerfreundliches System innerhalb ungefähr eines Tages voll funktionstüchtig machen können (LINK ZUM DIGITALISIERUNGSBLOG).
  • Die Mitbegründerinnen von WhistleB haben ein Handbuch über Whistleblowing in Organisationen für Führungskräfte und Unternehmensleitung geschrieben. Die Einblicke und Empfehlungen im Handbuch basieren auf den Erfahrungen, die die Mitbegründerinnen gewonnen haben, als sie mit WhistleB weltweit hunderte Kundinnen und Kunden bei der Implementierung ihrer Whistleblowing-Systeme unterstützt haben.

"Unethisches oder illegales Verhalten ist für alle Organisationen eine reale Bedrohung - egal, wie erfolgreich sie Richtlinien, Maßnahmen und Verhaltenskodizes umsetzen. Mit diesem Buch möchten wir Führungskräften einen praktischen Leitfaden bereitstellen, der ihnen dabei hilft, eine Whistleblowing-Lösung auszuwählen, einzurichten und zu managen", erklärt Gunilla Hadders, Koautorin und Mitbegründerin von WhistleB.

Das E-Book und die Printausgabe des Buches sind bald auf Amazon und in anderen Shops erhältlich.

All das ist in nur sechs Monaten passiert! Einer der Gründe für den Zusammenschluss von Navex Global und WhistleB war eine noch leistungsfähigere, innovativere und modernere Whistleblowing-Lösung speziell für Kunden in der EU zu entwickeln. Das Ihnen bekannte, engagierte Expertenteam ist auch weiterhin für Sie da und wird nun durch den Erfahrungsschatz der vielen neuen Kolleginnen und Kollegen bereichert. Wir sehen jetzt schon, welche Wirkung die perfekte Kombination aus unseren Geschäftsfeldern hat. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem digitalen Whistleblowing-System marktführende Sicherheit mit gutem Preisleistungsverhältnis bieten können.

Originally published 28 May, 2020

The content of this article is intended to provide a general guide to the subject matter. Specialist advice should be sought about your specific circumstances.